Auftragsarbeit
Auf Wunsch übernimmt Regine Schulze auch für Sie die Gestaltung des Sarges oder der Urne. Mit großem Einfühlungsvermögen lässt sie sich auf den Verstorbenen ein und verbindet fachliches Können mit feiner Intuition. Gern können Sie diesen Malprozess als Zeuge oder Zeugin miterleben. Dadurch sind Sie mitgestaltend im Geschehen eingebunden – dies wird sehr häufig als heilsam erlebt.
Bilder als Erinnerungsspuren
Auf Wunsch können ergänzend Farbenergiebilder gestaltet werden, die den Prozess begleiten und für Sie als Erinnerungsspuren bleiben.
Zur Person – Regine Schulze
- Bildende Künstlerin und Dipl. Sozialpädagogin
- Seit 2007 kunsttherapeutische Tätigkeit auf Palliativstationen in Hannover und Hildesheim (seit 2015 Palliativstation an der MHH)
- Referentin in der Weiterbildung Palliativmedizin
- Weiterbildung in Sterbebegleitung und Trauerbegleitung
- Hospizarbeit
- Projekte zu Leben und Tod
- Freies Atelier + MALORT seit 1998
Menschen jeden Alters in einer geschützten Atmosphäre den individuellen schöpferischen Ausdruck zu ermöglichen und dabei den Kontakt zu sich selbst zu stärken, ist mein zentrales Anliegen. Eine „wertfreie Grundhaltung“ ist Basis und ermöglicht den geborgenen und damit heilsamen Raum für Ausdruck und Sein. Besonders die schöpferische Arbeit in Zeiten des Überganges von „Leben, Sterben, Tod“ ist für mich eine wichtige Herausforderung in dieser Zeit.
Kontakt
Regine Schulze
Geveker Kamp 40
30455 Hannover
Telefon: 0511 4818668
E-Mail: regine.schulze@malort.de
Kontakt und Geschäftsstellen
24 Stunden für Sie erreichbar!